Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Weihnachtsmarkt für alle in Alanya

Zum nun mehr 9. Mal fand der Internationale Weihnachtsmarkt in Alanya am 2. Advent statt, zum 3. Mal auf dem Festgelände hinter der Stadtverwaltung. Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal der Besucheransturm groß, trotz der schlechten Wettervorhersage. Der Erlös des Marktes kommt wie immer einer Organisation für Behinderte zugute – bemerkenswert war hier vor allem, dass viele gewerbliche Stände die Info ausgehängt hatten, dass der komplette Verdienst des Standes gespendet werden würde. Das Angebot des Marktes wird von Jahr zu Jahr vielfältiger, einfallsreicher und schöner. Bemerkenswert am Markt war für uns nicht nur die Masse an türkischen Besuchern, sondern auch „gerade“ an türkischen Marktständen. Viele Vereine und Kleinunternehmer hatten sich einen Stand gemietet und viel selbstgemachtes (Socken, Kerzen, Bilder, Spiegel  und und und…) dazu unglaublich viele liebevoll gestaltete Weihnachtsartikel im Angebot.




Teilen