fbpx
Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Auch der Landrat von Alanya feierte Weihnachten mit den Deutschen


landrat
Am Sonntag traf sich der deutsch türkische Freundschaftsverein ADDIDA zum alljährlichen Weihnachtsmarkt im Kulturzentrum von Alanya. An verschiedenen Ständen wurden Weihnachtskränze, Postkarten, Kerzen und Kleidung zum Verkauf angeboten. Es fehlte natürlich auch nicht an deutschen Kuchen und Kaffee. Für fröhliche Musik sorgte eine Ein-Mann-Kapelle und es wurde getanzt und gefeiert.
Man konnte auch viele türkische Mitbürger sehen, auch der Landrat von Alanya und das Al-Active Team warn zum deutschen Weihnachtsmarkt eingeladen.
Die Geschäftsführerin von Al-Active Immobilien Frau Seyhan Arabaci half bei der Übersetzung des Gesprächs zwischen dem Landrat Hulusi Dogan und Herrn Hockenholz vom Alanya Boten. Hulusi Dogan teilte mit: „ Wir freuen uns, dass sich die Deutschen in Alanya eingelebt haben und sich wohlfühlen. Für uns sind auch sie ‚Alanyaner‘. Wir tun was wir können, um den deutschen das Leben hier in Alanya so angenehm wie möglich zu machen.“
Der Erlös des Weihnachtsbasars ging an die Stiftung für geistig behinderte Menschen.