fbpx
Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Corendon: Türkei-Nachfrage zieht an


Im Gegensatz zu TUI Fly und Condor hält der Türkei-Spezialist Corendon weitgehend an den geplanten Kapazitäten zwischen Deutschland und Antalya fest. Ganz halten kann er sie allerdings nicht: Mit 430.000 Sitzplätzen in die Türkei liegt die Kapazität für den Sommer um knapp 20 Prozent unter der ursprünglichen Planung.

Die Auswirkungen für deutsche Kunden seien gering, wird in der Firmenzentrale in Antalya versichert: Entweder habe man auf parallel fliegende Carrier umgebucht, oder aufgrund mehrerer Verkehrstage pro Woche konsolidiert. „In den letzten Tagen zieht die Nachfrage nach Türkei-Buchungen wieder an, so dass wir davon ausgehen, den jetzigen Flugplan stabil zu halten“, berichtet ein Sprecher der Airline.