fbpx
Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Luxuszug Orient Express erreicht Istanbul


Der berühmte Luxuszug Orient Express durchquerte auch auf seiner diesjährigen Reise von Paris nach Istanbul viele Länder und bot den Passagieren ein einzigartiges Erlebnis.
Der Orient-Express hat seine in Paris begonnene Reise mit 100 Gästen aus verschiedenen Ländern der Erde an Bord mit dem Erreichen der türkischen Metropole Istanbul abgeschlossen. Der aus 15 Waggons bestehende Luxuszug macht seit 1998 jährlich Stopp im Kapıkule-Bahnhof. Die einwöchige Luxusreise an Bord des Venice Simplon-Orient-Express findet einmal im Jahr statt. Er ermöglicht Passagieren, mehrere Länder in demselben eleganten Stil zu bereisen, wie es in den goldenen Jahren des Eisenbahnreisens in Europa war. Schriftstellerin Agatha Christie und der britische Filmregisseur Alfred Hitchcock bauten den Zug in ihre spannenden Geschichten ein.