fbpx
Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Türkei-Tourismus: Die Wiederauferstehung von Thomas Cook


Das britische Reisebüro Thomas Cook wurde am 16. September, rund ein Jahr nach seinem Zusammenbruch, bei dem 150.000 Urlauber an ihren Feriendestinationen strandeten, zu einem reinen Online-Unternehmen.
Der neue Thomas Cook wird Urlaubsangebote zu Zielen verkaufen, die auf der Liste der sicheren Reisekorridore in Großbritannien stehen, darunter die Türkei, Italien und Griechenland, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit. Der Zeitpunkt des Starts mit dem Online-Business während der Pandemie könnte vielerorts für hochgezogene Augenbrauen sorgen, schließlich wurden viele Fluggesellschaften und Urlaubsunternehmen durch die Corona-Krise in die Knie gezwungen. Darunter fällt beispielsweise das weltweit größte Reiseunternehmen TUI Group, das nur durch die Unterstützung durch die deutsche Regierung überleben konnte.