fbpx
Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Reportage mit Active Immobilien im Alanya Bote


seyhan-2004Die regionale Zeitung Alanya Bote hat mit Active Immobilien in Sachen Immobilienerwerb in Alanya, Sicherheit der Kunden und aktuelle Preise von Objekten eine Röportage durchgeführt und auch viele Interessante Empfehlungen bekommen.

Alanya ist die am meisten entwickelte und von Europäern gefragte Gegend an der türkischen Riviera. Besonders deutsche Staatsbürger interessieren sich. Mittlerweile leben schon über 15,000 Europäer in Alanya, von denen die meisten Deutsche sind. Das läßt eine positive Geschäftsentwicklung für die Branche hoffen. Seyhan Arabaci, Geschäftsführerin der Active-Immobilien, ist seit neun Jahren erfolgreich tätig. Ihre Ausbildung zur vereidigten Dolmetscherin gibt ihren Kunden zusätzlich Sicherheit.

Wir haben Frau Seyhan Arabaci über Entwicklungen der Immobilienbranche in Alanya befragt:
Alanya Bote:

Welche Gründe bewegen Deutsche zum Immobilienerwerb in Alanya?

Seyhan Arabaci:

In den letzten zwei Jahren hatten sich deutsche Interessenten abwärtend verhalten. Jetzt sind deutsche Staatsbürger wieder interessiert und kauffreudig. Alanya gilt als Region, die 12 Monate lang lebt Der Fokus legt auf der”Wintersaison wegen der milden Temperaturen um 18-20 Grad C. Die städtischen Strukturen und vor allem die Bauqualität wurden merkbar verbessert Europäischer Standard ist längst hiesiger Standard geworden.

Alanya Bote: Wie sehen Sie den Immobilienmarkt zur Zeit?

Seyhan Arabaci:

Durch die Gesetzesänderung im letzten Jahr hat der Immobilienmarkt einen fühlbaren Rückschlag erlitten. Der kann jetzt wieder aufgeholt werden. Ich kenne das schon. Vor 10 Jahren gab es dieselbe Entwicklung. Die Türkei ist zum Erwerb einer Immobilie immer noch sehr günstig. Vor allem im Vergleich zu Ländern wie Spanien oder der USA. Hier bei uns hat man sehr überschaubare Lebenserhaltungskosten. In Alanya kann man ab ca. 50.000 Euro Wohnungseigentum erwerben, ab ca. 95.000 Euro eine Villa. Zusätzlich haben wir immer wieder interessante Schnäppchen. Viele unserer Kunden veräuBern ihr Eigentum in Spanien oder den USA wegen überproportional gestiegener Nebenkosten.
Auch die Freundlichkeit unserer Landsleute ist bekannt und ein wesentlicher Grund, sich hier anzusiedeln.

Alanya Bote:

Was würden Sie den Interessenten empfehlen, die hier eine Immobilie erwerben möchten?

Seyhan Arabaci:

Sie sollten mit einem zuverlässigen Maklerunternehmen arbeiten, der eine Lizenz vorweisen kann. Vom Kauf von dubosen Anbietern ist dringend abzuraten. Die Versprechungen seien groß, die Fakten häufig gar nicht auszumachen.Keine Immobilie ohne Grundbucheintrag! Kein Ge!d im Vornhinein! Aktive -Immobilien betreut seine Kunden auch nach dem Kauf! Dann fängt unsere Dienstleistung erst richtig an – mit Tapueintrag, Transporten, Reinigung, Versicherungen usw.

Alanya Bote:

Wie sehen Sie die steigende Tendenz der Bebauung in und um Alanya?

Seyhan Arabaci:

Es wird in Alanya trotz gestiegener Nachfrage zu viel gebaut. Ich finde das nicht gut. Deutsche, zum Beispiel, stören die Riesenareale mit eng bebauten Hochhäusern. Sie preferieren eher kleine naturbelassene Grünanlagen. Wir finden für jeden Anspruch ein passendes Zuhause, versprochen!

Alanya Bote:

Wie beurteilen Sie die Preisentwicklung?

Seyhan Arabaci:

Lage und Bauqualität entscheidet für den Preis. Wir kontrollieren die Häuser oder Wohnungen, ob ein Iskan (Baubeschreibung) vorliegt, ob der Erwerb durch Europäer zulässig ist, und sie weiteren Kriterien entsprechen. Wir sind natürlich permanent in Kontakt mit den Kunden. Wenn sie eine sofortige Kaufentscheidung nicht treffen können, bleiben sie über www.al-active.com mit uns in freundlichem Kontakt.

Alanya Bote:

Danke Frau Arabaci und weiterhin viel Erfolg.