fbpx
Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Müllverwertungsanlage in Alanya


Die Stadt  Alanya hatte im Jahr 2007 mit dem Bau einer neuen Müllverwertungsanlage, in der Nähe des Dorfes Mahmurseydi, begonnen. Jetzt konnten sämtliche Einheiten der Anlage in Betrieb genommen werden. Der im Bezirk Alanya gesammelte gemischte Hausmüll wird ab sofortauf dem 2,7 Hektar grossen Gelände ordnungsgemäss gelagert. Künftig werden Verpackungsmaterialien auch oberhalb der Umgehungsstrasse getrennt gesammelt. Bisher lief dieses Projekt nur im Zentrum der Stadt. Eine der wichtigsten Neuerungen auf dieser Mülldeponie ist die konntrollierte Lagerung des Mülls. Bereits in der Bauphase wurden im Boden der Deponie Rohre und Drainagen verlegt, die nach der Lagerung des Abfalls, entstehende Flüssigkeiten abgeleitet werden.

Im gesamten Stadtbezirk werden sperrige Verpackungs materialien aus Karton, Glas, Metal und Plastik die in Apartments, Hotels, Schulen, Geschäften anfallen, von Spezialeinheiten gesammelt und zur Mülltrennungsanlage gebracht. DieTageskapazität dieser Anlage beträgt 90 Kubikmeter.